banner

21.04.2022 23:57

Friedberg Wetteraukreis

Hessen

Nach Feuer in Mehrfamilienhaus - mehrere Leichtverletzte / Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

Um 23:57 wurden die Wehren Friedberg Kernstadt, Ockstadt, Dorheim, Ossenheim und Bauernheim zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Die ersteintreffende Streife der Polizei konnte einen Brand im Treppenraum bestätigen aus diesem Grund wurde zusätzlich noch die DLK aus Bad Nauheim alarmiert.

Da die betroffenen Bewohner bereits durch die Polizei aus dem Gebäude gerettet waren, wurde von Seiten der Feuerwehr ein Löschangriff unter Atemschutz im Treppenraum gestartet.

Parallel dazu ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz über eine Steckleiter in das Gebäude vor um dieses abzusuchen und sicherzustellen, dass sich keine weiteren Personen im Objekt befinden.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch mehrere Atemschutztrupps zur Kontrolle der Räume, Brandbekämpfung und für Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Bei dem Einsatz wurden 3 Bewohner sowie 2 Feuerwehrleute leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Um 03:07 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr, die Brandschutzaufsicht, mehrere Kräfte des Rettungsdienstes sowie das THW Friedberg, dass von der Polizei zur Objektsicherung herangezogen wurde.

Feuerwehr Friedberg


Am späten Donnerstagabend brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Fauerbacher Straße.

Zwei Bewohner waren durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Ein dritter Bewohner zog sich offenbar eine leichtere Brandverletzung an einer Hand zu. Auch zwei Feuerwehrleute erlitten leichte Verletzungen. Nach abgeschlossener Löscharbeiten der Feuerwehr sicherte das technische Hilfswerk das Gebäude gegen unbefugtes Betreten.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren in einem dortigen Lagerraum einige Reifen in Brand geraten Das Feuer hatte sich bis ins Treppenhaus ausgebreitet. Die Flammen erreichten zwar die angrenzenden Wohnungen nicht. Jedoch wurden diese durch Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden am aktuell nicht bewohnbaren Gebäude befindet sich nach erster Einschätzung im unteren, sechsstelligen Bereich.

Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt nun aufgrund des Verdachts der schweren Brandstiftung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer