24.04.2022 14:30

Hildesheim Itzum Hildesheim

Niedersachsen

Außenlandung eines Segelflugzeuges im Bereich Alt-Itzum

Am Nachmittag des Sonntag, 24.04.2022, gegen 14.30 Uhr, melden sich besorgte Bewohner aus Itzum bei der Polizei. Zuvor war beobachtet worden, dass in der Feldmark östlich von Alt-Itzum ein Segelflugzeug ins Schlingern geraten sei und offensichtlich auf einem Feld aufgesetzt habe. Hinzugeeilte Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst stellen vor Ort einen 20-jährigen aus Peine fest, der mit seinem Segelflugzeug aufgrund eines Strömungsabrisses eine sogenannte Außenlandung auf dem Feld durchführen musste. Es entsteht weder Personen-, noch Sachschaden. Da sich solche Landungen durch plötzliche Thermikveränderungen ergeben und entsprechend nicht vorausbestimmbar sind, sind diese nach den gesetzlichen Vorschriften zulässig.

Polizeiinspektion Hildesheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer