banner

23.04.2022 23:30

Ludwigsburg Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Balkonbrand

Die Feuerwehr und die Polizei wurden am späten Samstagabend gegen 23:30 Uhr über einen Balkonbrand in der Reichertshalde informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Bewohnerin der betreffenden Wohnung bereits außer Gefahr und stand vor dem Mehrfamilienhaus. Für die weiteren Bewohner des Hauses bestand keine Gefahr. Auf dem Balkon hatten sich vermutlich aufgrund einer brennenden Kerzen die Gartenmöbel entzündet. Durch den entstandenen Brand wurde die Wohnung stark verraucht, Fensterscheiben zerbrachen und eine Hecke hatte sich entzündet. Der Brand wurde durch die Feuerwehr vollständig gelöscht und die Wohnung musste infolge der starken Rauchentwicklung entlüftet werden. Die 25-jährige Bewohnerin erlitt durch den Brand eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Über den entstandenen Sachschaden können beim jetzigen Ermittlungsstand noch keine Angaben gemacht werden. Am Brandort waren mehrere Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge und eine Polizeistreife im Einsatz.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer