banner

24.04.2022 00:01

Schnaittach Nürnberger Land

Bayern

Schadensträchtiger Brand in Bücherei

In der vergangenen Nacht (23./24.04.2022) brach aus noch ungeklärter Ursache in der Bücherei in Schnaittach ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kurz nach Mitternacht verständigte ein Zeuge Polizei und Feuerwehr, nachdem er seinen Aussagen nach einen Knall gehört habe und dann das Feuer im Dachstuhl der Bücherei am Marktplatz bemerkt habe.

Freiwillige Feuerwehren aus Schnaittach, Lauf an der Pegnitz, Neunkirchen am Sand, Rollhofen, Hedersdorf und Osternohe waren mit zahlreichen Kräften vor Ort. Der Marktplatz wurde für die Löscharbeiten gesperrt und umliegende Anwohner vor der Rauchentwicklung gewarnt.

Das Feuer war bald gelöscht, jedoch dürfte sich der entstandene Schaden nach ersten Schätzungen im hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.

Polizeipräsidium Mittelfranken / Bilder: BRK Schnaittach

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schnaittach: Zeuge bemerkt einen Knall - dann bricht am Marktplatz plötzlich ein Feuer aus

In Schnaittach hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24. April 2022) die Bücherei am Marktplatz plötzlich Feuer gefangen. Ein Zeuge bemerkte einen Knall, dann stand der Dachstuhl in Flammen.

inFranken.de

Verheerender Dachstuhlbrand in Schnaittacher Bücherei

Ein Großaufgebot der Feuerwehr wurde in der Nacht zum Sonntag, 24. April 2022, nach Schnaittach gerufen. Im Dachstuhl der Bücherei war gegen Mitternacht ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden ist immens. Zum einen durch den Brand selbst und zum anderen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer