23.04.2022 21:40

Flotwedel Bröckel Celle

Niedersachsen

PKW prallt gegen Baum - Eine Person schwerverletzt

Am Abend des 23. April 2022 kam es gegen 21:40 Uhr auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Bröckel und Uetze zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten PKW.

Infolgedessen wurden die Ortsfeuerwehren Bröckel und Eicklingen, sowie die Ortsfeuerwehr Uetze aus der Region Hannover auf die L387 kurz vor der Ortschaft Bröckel alarmiert.

Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte einen auf der Fahrerseite liegenden PKW vor, in dem der alleinbeteiligte Fahrer eingeklemmt war. Umgehend wurde das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen gesichert und die Person rettungsdienstlich in Augenschein genommen.

Nach Rücksprache mit dem ebenfalls eingetroffenen Notarzt wurde eine sogenannte Crashrettung eingeleitet. Hierzu wurde das Fahrzeug aufgerichtet, stabilisiert und anschließend die B-Säule des Fahrzeuges mittels hydraulischer Schere durchtrennt. Nachfolgend konnte die Fahrertür unter Zuhilfenahme eines Spreizers geöffnet werden.

Nach erfolgreicher Rettung konnte der Fahrzeugführer unter notärztlicher Begleitung mit einem Rettungswagen in ein Celler Krankenhaus verbracht werden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die L387 in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach Abschluss der Bergungsarbeiten gegen 23:40 Uhr beendet werden.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.

Neben den oben genannten Ortsfeuerwehren waren zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des Rettungsdienstes des Landkreis Celle, sowie zwei Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

Feuerwehr Flotwedel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer