banner

24.04.2022 19:00

Bardowick Lüneburg

Niedersachsen

Brand in Dachgeschosswohnung - Küche ausgebrannt

Am Abend des 24.04. kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Fettbrand in einer Wohnung in der Straße Hinter der Worth. Nach ersten Erkenntnissen befand sich Frittieröl auf der eingeschalteten Herdplatte. Daraufhin geriet dieses in Brand und weitete sich bis in den Dachstuhl aus. Die Feuerwehren der Samtgemeinde Bardowick waren mit gut 100 Kräften zur Brandbekämpfung am Einsatzort. Die Bewohner wurden bei dem Brand aufgrund Rauchgasintoxikation leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei gut 90.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Bardowicker Wohn- und Geschäftsgebäude | salzsau-panorama

Durch ein Feuer in Bardowicker Wohn- und Geschäftsgebäude waren am Sonntagabend 110 Einsatzkräfte aus 6 Feuerwehren der Samtgemeinde Bardowick im Einsatz.

salzsau-panorama

Zwei Küchenbrände in Bardowick - LZonline

Doppelter Einsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde Bardowick: Am Sonntagabend und am Montagfrüh zerstörten Flammen jeweils die Küche eines Wohnhauses in Bardowick. 

landeszeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer