banner

27.04.2022 13:45

Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Garage und Auto gehen in Flammen auf

In der Langenbergstraße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Brand gekommen. Gegen 13.45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein freistehendes Gebäude brennt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, stand allerdings nicht das Wohnhaus selbst, sondern die angrenzende Garage mitsamt einem Fahrzeug in Flammen. Ein Mann war schwer verletzt. Der 44-Jährige musste zunächst vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden und wurde später mit dem Hubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Weil auch die Grünfläche zwischen dem Anwesen und der Bahnlinie Feuer gefangen hatte, wurde vorsorglich die Bundespolizei informiert. Sie veranlasste Vorsichtsmaßnahmen auf der Bahnstrecke zwischen Kaiserslautern und Enkenbach-Alsenborn. Es kam für rund eine Stunde zu einer Beeinträchtigung des Bahnverkehrs und zu einer kurzzeitigen Sperrung.

Etwa gegen 15 Uhr meldete die Feuerwehr, dass die Löscharbeiten beendet seien. Den Einsatzkräften war es gelungen, ein Ausbreiten des Feuers auf das Wohnhaus zu verhindern. Es wurde jedoch durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen.

Durch das Feuer stark beschädigt wurden die Garage sowie das Fahrzeug, bei dem es sich offenbar um einen Gebrauchtwagen gehandelt hatte. Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam es zu dem Brand, während der 44-jährige Mann mit Arbeiten an dem Fahrzeug beschäftigt war. Die genaue Ursache ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Polizeipräsidium Westpfalz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Haus und Werkstatt brennen: Mann verletzt - Kaiserslautern

Haus und Werkstatt brennen: Mann verletzt - Kaiserslautern - DIE RHEINPFALZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer