banner

27.04.2022 20:45

Bad Schwalbach Rheingau-Taunus-Kreis

Rheinland-Pfalz

Experiment mit Chemikalien löst Feuerwehreinsatz aus +++ Eine verletzte Person

Ein Unfall beim Umgang mit Chemikalien führte am Abend des 27.04.2022 zu einem länger andauernden Einsatz der Feuerwehr in Niedernhausen. Ein 22-Jähriger experimentierte in seiner Wohnung mit Chemikalien, wobei ein Glasbehälter zerbrach und er sich eine Verletzung an der Hand zuzog. Durch die hinzugezogene Polizei und die Feuerwehr wurden in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zahlreiche Chemikalien festgestellt, die der Student der Chemie vermutlich legal erworben hatte, die aber nicht sachgemäß gelagert wurden. Daher wurde durch die Feuerwehr eine externe Fachfirma hinzugezogen, um die Chemikalien an einen geeigneten Lagerort zu verbringen. Neben der Polizei Idstein kamen u.a. die Feuerwehr Niedernhausen, der Gefahrstoffzug des Rheingau-Taunus-Kreises und eine Betreuungseinheit des DRK zum Einsatz. Ob neben den Verstößen durch die unsachgemäße Lagerung noch weitere Vorschriften verletzt wurden, bedarf weiterer Ermittlungen durch das Fachkommissariat für Umweltdelikte der Kriminalpolizei.

ALARMIERTE EINSATZKRÄFTE

  • Feuerwehr Niedernhausen
  • Feuerwehr Eltville am Rhein
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Fachberater Chemie
  • Brandschutzaufsichtsdienst
  • Betreuungszug
  • Fachfirma zur Entsorgung gefährlicher Stoffe und Güter

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer