banner

27.04.2022 18:30

Ravensburg Ravensburg

Baden-Württemberg

Brand von Doppelhaushälfte

Zum Brand einer Doppelhaushälfte kam es am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr in der Dengeltshofener Straße. Aus bislang nicht geklärter Ursache entstand das Feuer in dem Wohnhaus und zog vor allem den Dachstuhl stark in Mitleidenschaft. Insgesamt knapp 70 Wehrleute der Feuerwehr waren zur Löschung der Flammen im Einsatz. Der Schaden, der an dem Gebäude und auch durch Rußablagerungen an der Nachbarhaushälfte entstand, beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 250.000 Euro. Ein 60 Jahre alter Bewohner, der den Brand zuerst bemerkte und versuchte, diesen selbstständig zu löschen, erlitt nach erster Einschätzung eine Rauchgasvergiftung. Er wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Haushälfte ist derzeit nicht bewohnbar. Feuerwehr und Polizei sind auch heute Morgen an der Brandstelle im Einsatz, da es aus dem Dachstuhl abermals zu rauchen begann. Die Einsatzmaßnahmen laufen derzeit.

Polizeipräsidium Ravensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Erneut steigt Rauch aus Isnyer Dachgeschoss auf - Feuerwehr löscht ein zweites Mal

Die Feuerwehr in Isny ist zum wiederholten Mal stark gefordert und muss abermals zum selben Einsatzort ausrücken. Warum es in der Dengeltshofener Straße wieder qualmte.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer