banner

28.04.2022 22:00

Leverkusen Hitorf

Nordrhein-Westfalen

Matrose fällt von Schiff und schwimmt an Land

Gegen 22 Uhr ist am Donnerstagabend (28. April) auf dem Rhein bei Kilometer 705,4 ein Besatzungsmitglied eines Gütermotorschiffes über Bord gegangen. Der 19-Jährige sagte später der Polizei, er sei unachtsam gewesen und ausgerutscht. Der junge Mann konnte selbst ans Ufer schwimmen und sich aus dem Wasser retten. Später kam er zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Wegen des Unfalls waren am Abend zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Neben der Land- und der Wasserschutzpolizei waren auch der Polizeihubschrauber sowie die Feuerwehr im Einsatz.

Polizei Duisburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer