banner

28.04.2022 20:01

Mannheim Jungbusch

Baden-Württemberg

Rauchentwicklung durch angebranntes Essen - eine verstorbene Person aufgefunden

Wegen Rauchentwicklung in einer Wohnung im Stadtteil Jungbusch wurden am Donnerstagabend Polizei und Feuerwehr alarmiert. Ein Zeuge stellte kurz nach 20 Uhr, bei der Heimkehr in seine mit einem 71-jährigen Mann gemeinsam genutzte Wohnung, starke Rauchentwicklung beim Betreten der Räume fest. In der Küche fand er seinen Mitbewohner leblos am Boden liegend vor. Auf dem eingeschalteten Herd befand sich eine Pfanne mit verkohltem Essen, das für die Rauchentwicklung sorgte.

Reanimationsversuche von Rettungskräften und Notarzt verliefen erfolglos. Im Rahmen weiterer ärztlicher und kriminalpolizeilicher Untersuchungen ergaben sich keine Hinweise auf eine Rauchgasvergiftung als Todesursache. Vielmehr wurde ermittelt, dass der 71-Jährige unter Vorerkrankungen litt und bereits am Vorabend über starke Atemprobleme klagte. Daher ist davon auszugehen, dass der 71-Jährige aufgrund dessen verstorben ist und sich der Rauch durch das angebrannte Essen erst im Nachhinein entwickelt hatte.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer