banner

02.05.2022 18:25

Warburg Höxter

Nordrhein-Westfalen

Carport mit zwei Autos durch Feuer zerstört: 60.000 Euro Schaden

Ein Carport ist am Montag, 2. Mai, bei Warburg-Hohenwepel in Flammen aufgegangen. Personen wurden nicht verletzt, aber der Carport und zwei abgestellte Autos wurden durch den Brand zerstört. Der Gesamtschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Der Brand am Ortsrand von Hohenwepel in der Nähe zur Ostwestfalenstraße B252 war gegen 18.25 Uhr ausgebrochen. Nach erster Einschätzung war ein unter dem Carport parkender Smart aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Die Halterin hatte ihn erst wenigen Minuten zuvor dort abgestellt.

Die Flammen griffen von dem Auto auf den hölzernen Unterstand über. Durch das Feuer wurde auch ein neben dem Carport stehender VW Caddy erheblich beschädigt. Außerdem wurde eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage zerstört. Aufgrund der hohen Hitzentwicklung wurden zudem der Dachüberstand des angrenzenden Wohnhauses und einige Fenster in Mitleidenschaft gezogen.

Die alarmierte Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Warburg konnte den Brand löschen, die angrenzende B252 musste aufgrund der Rauchentwicklung vorsorglich für zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an.

Kreispolizeibehörde Höxter / Bilder: Feuerwehr Warburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer