04.05.2022 14:29

Oldendorf Stade

Niedersachsen

Pferdestall abgebrannt - keine Pferde verletzt

Mit dem Stichwort Feuer_groß alarmierte die FRL Stade heute Nachmittag mehrere Ortswehren der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten. Am Ortsrand von Oldendorf brannte ein Unterstand an einer Pferdeweide in voller Ausdehnung. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen konnte das Objekt nicht gehalten werden. Die Tiere auf der Weide kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren: FF Blumenthal, FF Burweg, FF Estorf, FF Gräpel, FF Heinbockel, FF Kranenburg, FF Oldendorf, @drk.rettungsdienst.stade und die Polizei.

Feuerwehr Oldendorf


Am heutigen Nachmittag gegen kurz vor 14:30 h ist in Oldendorf in der Straße "Am Weißenmoor" ein Pferdestall aus bis ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Die drei Pferde hatten sich zu der Zeit auf der Weide befunden, so dass keine Gefahren für Menschen und Tiere entstanden waren.

Da man aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung zunächst von einem möglichen Großfeuer ausgegangen war, wurden die Ortswehren Oldendorf, Kranenburg, Estorf, Burweg, Gräpel, Blumenthal und Heinbockel sowie ein Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte zur Einsatzstelle entsandt.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehrleute brannte der ca. 10 x 4 Meter große wellblechgedeckte Holzstall am Ende komplett nieder.

Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Brandausbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04144-606410 bei der Oldendorfer Polizeistation zu melden.

Polizeiinspektion Stade


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer