banner

04.05.2022 23:20

Pirmasens Waisenhausstraße

Rheinland-Pfalz

Brand in einem Mehrfamilienhaus in der

Am Mittwoch wurde um 23:20 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Waisenhausstraße gemeldet. Der Brand war in einer Wohnung ausgebrochen. Ein Übergreifen konnte durch die Feuerwehr, die mit 8 Fahrzeugen und 30 Kräften im Einsatz war, verhindert werden. Das Anwesen und das Nachbaranwesen wurden vorsorglich evakuiert. Lediglich eine Bewohnerin trug eine leichte Verletzung davon. Eine Behandlung wurde nicht gewünscht. Es wurde nur eine Wohnung durch den Brand beschädigt und ist nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe wird auf 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Pirmasens


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer