banner

14.05.2022 16:55

Hinte Aurich

Niedersachsen

Trecker kippt in Straßengraben - Feuerwehr befreit Fahrer

Am Samstag um 16:55 Uhr, wurden die Feuerwehren Hinte und Loppersum nach Hinte in die Osterhuser Straße alarmiert. 

Dort geriet ein Trecker mit Anhänger in einen Straßengraben und kippte auf die Seite. 

Der Fahrer des Treckers konnte sich nicht mit eigener Kraft aus der misslichen Lage befreien. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen angerückt war, hat in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst den Fahrer schonend, mit Hilfe eines „Spineboard“ befreit. 

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und baute eine provisorische Brücke über den Graben, um das Arbeiten zu erleichtern. 

Für die aufwändige Bergung des Treckers samt Anhänger, wurde ein Kran angefordert. Die Vollsperrung der Straße konnte gegen 22 Uhr aufgehoben werden. 

Florian Janssen & Bastian Kahlert      Bilder: Feuerwehr Hinte 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer