banner

28.05.2022 00:26

Mühlacker Enzkreis

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall mit 2 Toten

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 00.30 Uhr auf der B10 zwischen der Einmündung Mühlhausen und Illingen zu einem schweren Verkehrsunfall,

bei dem ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug fing sofort Feuer.

Der in Vollbrand stehenden PKW wurde mit zwei C-Rohren abgelöscht. Leider kam für die beiden Insassen jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus.

Nach der Unfallaufnahme unterstützte die Feuerwehr bei der Bergung der beiden Insassen.

Die Abteilung Enzberg wurde zur Wachbereitschaft auf die Hauptfeuerwache alarmiert, um die Einsatzbereitschaft für weitere Einsätze im Stadtgebiet sicherzustellen.

Für die Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Fahrbahn musste die B10 bis ca 7 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Erforschung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

ingesetzte Kräfte

Abt. Mühlacker

  • KdoW (1/10-1)
  • ELW 1 (1/11)
  • HLF 20-1 (1/46-1)
  • HLF 20-2 (1/46-2)
  • WLF 2 (1/64-2) mit
  • AB Rüst
  • WLF 1 (1/64-1) mit
  • AB Wasser und AB Einsatzstellenhygiene
  • MTW (1/19-1)

Abt. Enzberg zur Wachbesetzung

  • LF 10 (2/42)

RTW

NEF

OrgL

Polizei

Sachverständiger

Feuerwehr Mühlacker


Am Samstag gegen 00:26 Uhr kam es auf der B10 von Mühlacker in Richtung Illingen auf Höhe der Abzweigung nach Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein bislang nicht identifiziertes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug fing sofort Feuer und beide Insassen verbrannten in dem total zerstörten PKW. Bislang konnten auch die beiden Insassen nicht identifiziert werden. Weitere Ermittlungen müssen erfolgen. Zur Erforschung der Ursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Update:

Wie bereits berichtet, kam es heute gegen 00.26 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 10. Die beiden tödlich verletzten Insassen des verunglückten Fahrzeugs konnten zwischenzeitlich identifiziert werden. Es handelt sich zwei Männer im Alter von 30 und 45 Jahren. Beide wohnen im östlichen Enzkreis. Bei ihrem Fahrzeug handelte es sich um einen Mercedes AMG C 43. Der Sachschaden wird auf 50 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer