banner

15.05.2022 03:30

Worms

Rheinland-Pfalz

Vollbrand eines derzeit unbewohnten Wohnhauses

Während unsere Kollegen in der heutigen Nacht, 15. Mai, noch in der Niedesheimer Straße mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, wurde gegen 3 Uhr am Mathildenplatz (Innenstadt) ein zweiter Brand gemeldet. Beim Eintreffen unserer Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem kompletten Wohngebäude. Die Brandbekämpfung dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

Vor Ort waren unsere Berufsfeuerwehr mit den freiwilligen Wehren Stadtmitte und Herrnsheim.

Die freiwilligen Einheiten Pfeddersheim und Stadtmitte übernahmen den Stadtschutz.

Feuerwehr Worms


In der Nacht zum Sonntag kam es zum Vollbrand eines derzeit unbewohnten Wohnhauses in der Allmendgasse in Worms. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Worms bis in die frühen Morgenstunden gelöscht. Der Brandherd konnte im Nachgang vermutlich im Treppenraum lokalisiert werden. Jedoch ist unklar, wie es zu dem Brandausbruch kam. Glücklicherweise wurde durch den Brand keine Person verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Summe im sechsstelligen Bereich, welche derzeit nicht näher beziffert werden kann. Weitere Ermittlungen erfolgen durch die Kriminalpolizei Worms.

Polizeidirektion Worms


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer