banner

17.05.2022 06:20

München Harlaching

Bayern

Dehnfugenbrand

Zu einem langen Feuerwehreinsatz ist es Dienstagmorgen in der Hermine-Blank-Straße gekommen.

Ein Anwohner nahm Brandgeruch auf seiner Dachterrasse war und sah Rauch aus der Hausfassade dringen. Der Mann alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten schon nach kurzer Zeit einen Dehnfugenbrand fest. Dehnfugen sind meist schwer zu erreichen, deshalb musste ein Teil der Dachhaut geöffnet werden. Zeitgleich wurde der Brand mithilfe einer Wärmebildkamera genau lokalisiert, um das Feuer gezielt abzulöschen. Nach zirka zwei Stunden war der Einsatz beendet. Zum Sachschaden kann die Feuerwehr keine Angabe machen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (h31)

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer