banner

25.05.2022 21:17

Mannheim Neckarstadt

Baden-Württemberg

Brand auf Schrottgelände

Um 21.17 Uhr wurden durch Anwohner im Bereich der Diffenestraße meterhohe Flammen und Rauchsäulen auf dem Grundstück einer Altfahrzeugverwertungsfirma gemeldet. Der Brand breitete sich auf dem Firmengelände schnell aus und die Feuerwehr musste mit zeitweise bis zu 151 Einsatzkräften gegen das Feuer vorgehen. Die Feuerwehr konnte den Brand durch den Einsatz von Löschfahrzeugen und einem Feuerwehrboot auf einer Fläche von ca. 50qm eindämmen. Gegen 02.00 Uhr wurden alle offenen Flammen gelöscht und im Anschluss noch diverse Glutnester ausgehoben und bewässert. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Aufgrund der Vielzahl an Einsatzfahrzeugen vor Ort und starker Rauchentwicklung wurde die Diffenestraße für die Dauer der Löscharbeiten zwischen der Friesenheimer Straße und der Industriestraße gesperrt. Da sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keinen Personen auf dem Gelände befanden wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer