04.06.2022 17:20

Fichtenberg Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Großbrand in Lagerhalle

Am Samstag gegen 17:20 Uhr entwickelte sich in einer Lagerhalle eines Kunststoffbetriebs in den Oberen Riedwiesen ein Großbrand. Die Lagerhalle stand zeitweise im Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Zum derzeitigen Kenntnisstand geht von dem Rauch jedoch keine Gefahr für Anwohner aus.

Mittlerweile (Stand 19:15 Uhr) haben die Feuerwehren aus Fichtenberg, Gaildorf, Oberrot und Murrhardt, die mit mehr als 100 Einsatzkräften vor Ort sind, den Brand unter Kontrolle.

Derzeit ist die L1066 zwischen Fichtenberg und Mittelrot noch gesperrt. Außerdem ist auch die Strecke der Murrbahn zwischen Fichtenberg und Gaildorf noch gesperrt. Die Brandursache ist zum derzeitigen Ermittlungsstand noch unklar. Der Sachschaden dürfte in die Millionen gehen.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rauchsäule über dem Rems-Murr-Kreis am Samstag (04.06.): Lagerhalle im Vollbrand - Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen

Rauchsäule über dem Rems-Murr-Kreis am Samstag (04.06.): Lagerhalle im Vollbrand - Rems-Murr-Kreis - Zeitungsverlag Waiblingen

Großbrand in Lagerhalle in Fichtenberg: Hoher Sachschaden

Meterhohe Rauchsäule am Samstag (04.06.) zu sehen - Startseite - Zeitungsverlag Waiblingen

Am Rande des Rems-Murr-Kreises ist seit Samstagabend (04.06.) eine meterhohe Rauchsäule zu sehen. Der Grund: In Fichtenberg steht eine Lagerhalle in ...

Großbrand in Fichtenberg: Firmengebäude brennt lichterloh

In Fichtenberg brennt ein Firmengebäude, in dem Kunststoffformteile hergestellt werden. Der Sachschaden dürfte in die Millionen gehen.

swp.de

Lagerhalle niedergebrannt

Feuerwehr Fichtenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer