banner

22.05.2022 22:20

Dresden Neumarkt

Sachsen

Brand einer Marktbude auf dem Frühjahrsmarkt mit mehreren Verletzten

Aus noch zu ermittelnder Ursache war es in einer Backwarenbude zu einem Brand gekommen. Durch den anwesenden Sicherheitsdienst sowie die Standbetreibenden und weitere Personen wurden mit Handfeuerlöschern erste Löschversuch unternommen. Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf und suchten mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Durch den Rettungsdienst wurden zunächst fünf Personen, welche bei den Löschversuchen beteiligt waren, mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Dies blieb jedoch ohne Befund. Im Einsatzverlauf meldeten sich weitere Personen, welche bereits vom verstanstaltungsinternen Sanitätsdienst des DRK erstversorgt wurden. In Summe wurden durch die Einsatzkräfte 10 Personen vor Ort gesichtet und zum Teil medizinisch versorgt. Bei drei Personen erhärtete sich der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung und sie wurden umgehend mit Rettungswagen in geeignete Krankenhäuser transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Altstadt, der Rettungswache Johannstadt sowie der B-Dienst und der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr auf dem Neumarkt im Einsatz: Drei Verletzte

Alarm am Dresdner Neumarkt: Drei Verletzte bei Feuer

In einer Backwarenbude auf dem Neumarkt war gegen 21 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Drei Menschen mussten ins Krankenhaus transportiert werden. | TAG24

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer