banner

23.05.2022 17:24

Victorbur Aurich

Niedersachsen

Schnelles Eingreifen verhindert Ausbreitung eines Heckenbrandes

Um 17:24 Uhr ertönten für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Victorbur zum zweiten Mal innerhalb weniger Stunden die digitalen Meldeempfänger.

Die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland alarmierte die Einsatzkräfte zu einem Heckenbrand in den Moorweg in Victorbur.

Aus ungeklärten Gründen war eine Hecke auf einer Länge von circa 5-6 Meter in Brand geraten. Durch das schnelle Absetzen eines Notrufes konnte die Feuerwehr zügig alarmiert werden und ausrücken. Eine Einsatzkraft, die am Einsatzobjekt vorbeifuhr, übernahm kurzerhand die ersten Löschmaßnamen des Eigentümers mittels Gartenschlauch.
Die angerückte Feuerwehr führte mit dem Schnellangriff die Löscharbeiten fort. Eine schnelle Ausbreitung des Feuers konnte somit verhindert werden. Die Gefahr eines Übergreifens auf Gebäudeteile bestand nicht. Die Einsatzstelle wurde auf eventuelle Glutnester überprüft, ehe, Sie an den Eigentümer übergeben wurde.

Die Feuerwehr Victorbur war mit zwei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenfalls war die Polizei vor Ort.

 

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer