banner

26.05.2022 00:20

Weinstadt Schnait Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Bügeleisen löst Schwelbrand aus

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Weinstadt in die Sicherstraße zu einem Zimmerbrand alarmiert. Der noch im entstehende, durch Rauchmelder bemerkte,  Zimmerbrand konnte schnell durch die eintreffenden Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde das Gebäude noch belüftet und damit war der Einsatz für die Feuerwehr Weinstadt auch schon beendet.

Feuerwehr Weinstadt


Am Donnerstag gegen 00:20 Uhr wurde die Feuerwehr Weinstadt zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Silcherstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein eingeschaltetes Bügeleisen offenbar vergessen wurde und einen Schwelbrand am Laminatboden ausgelöst hatte. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausgerückt und hatte den Schwelbrand schnell abgelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden und es entstand nur geringer Sachschaden.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer