banner

27.05.2022 01:05

Rheinbreitbach Neuwied

Rheinland-Pfalz

Wohnhausbrand

Am 27.05.2022, um 01:05 Uhr, wurde der Polizei Linz über die Rettungsleitstelle ein Wohnhausbrand in Rheinbreitbach, Westerwaldstraße, gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort brannte das Dach des Zweifamilienhauses bereits lichterloh. Die beiden Bewohner des Anwesens konnten sich rechtzeitig nach draußen begeben und blieben unverletzt. Angrenzende Wohngebäude wurden vorsorglich evakuiert. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohngebäude verhindert werden. An dem Einsatz waren 74 Einsatzkräfte der Wehren aus der Verbandsgemeinde Unkel, Bad Honnef und Neustadt/Wied beteiligt. Ebenfalls waren 5 Kräfte des DRK vor Ort. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Schaden dürfte in einem 6-stelligen Bereich liegen. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer