banner

14.06.2022 08:20

Schorndorf Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Frontalzusammenstoß - Zwei Schwerverletzte mit Hubschrauber in Klinik

Am Dienstagmorgen kam es auf der Landesstraße 1147 zwischen Schorndorf und Oberberken auf Höhe der dortigen Mülldeponie zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem ein Fahrer in seinem PKW eingeklemmt wurde. Durch die Feuerwehr wurde die Person in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und unter Zuhilfenahme von schwerem technischen Gerät aus seinem Fahrzeug befreit. Beide beteiligten Fahrer wurden vom Rettungsdienst mit Hubschraubern in Krankenhäuser transportiert. Die Landesstraße 1147 war während des Einsatzes voll gesperrt.

eingesetze Fahrzeuge:

  • Schorndorf 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
  • Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
  • Schorndorf 1/50 – Vorausrüstwagen [VRW]
  • Schorndorf 1/52 – Rüstwagen [RW]

Rettungsdienst

  • Notarzt
  • Organisatorischer Leiter
  • 2x Rettungswagen
  • 2x Rettungshubschrauber

Feuerwehr Schorndorf


Am Dienstagmorgen gegen 8.20 Uhr ereignete sich auf der L 1147 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer schwer verletzt wurden. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer hatte die Landesstraße von Schorndorf in Richtung Oberberken befahren und war aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er frontal mit einem Golf-Fahrer zusammenstieß. Der 45-jährige VW-Fahrer wurde in seinem Unfallwagen eingeklemmt und musste von der örtlichen Feuerwehr geborgen werden. Beiden Autofahrer wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken verbracht. Die Fahrbahn ist während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet (Stand 10 Uhr).

Der Rettungsdienst war mit zwei Helikoptern, zwei Rettungs- und einem Notarztwagen sowie die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz. An den Unfallautos, die beide abgeschleppt werden müssen, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall in Schorndorf: LandesstraÃ?e nach Frontalcrash gesperrt

Zwischen Schorndorf und Oberberken hat es einen Unfall mit zwei Schwerverletzten gegeben. Die Landesstra�e wurde für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme gesperrt.

stuttgarter-nachrichten.de

Schwerer Unfall in Schorndorf: Autofahrer eingeklemmt - Hubschrauber im Einsatz - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Schwerer Unfall in Schorndorf: Autofahrer eingeklemmt - Hubschrauber im Einsatz - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

SCHORNDORF: SCHWERER UNFALL ZWISCHEN SCHORNDORF UND OBERBERKEN


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer