25.05.2022 23:00

Südbrookmerland Georgsheil

Niedersachsen

Austretender Stickstoff - Feuerwehr musste anrücken

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte in den späten Abendstunden austretendes Gas an einem Stickstofftank einer ortsansässigen Besamungsstation in Georgsheil. Nach einer anfänglichen Erkundung wurde gegen 23:00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Uthwerdum alarmiert.

Die Einsatzkräfte, die mit allen drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausgerückt waren, kümmerten sich umgehend um das Gasleck, in dem sie den Schieber der Vorrichtung verschlossen um ein weiteres Austreten des Stickstoffs zuverhindern.

Ein zur Einsatzstelle beorderter Mitarbeiter einer Fachfirma prüfte den Verschluss der Leitungen und Schieber erneut und stellte den ordnungsgemäßen Verschluss sicher.

Die rund 20 Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle somit nach rund 30 Minuten wieder verlassen.

Stefan Ihnen, Feuerwehr Uthwerdum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer