banner

20.06.2022 03:17

Hennef Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gewitter sorgt durch Blitzeinschläge für zwei Feuer

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es durch Blitzeinschläge während des Gewitters zu zwei Feuern in Hennef.

Zunächst wurden um 03:17 Uhr die Löschgruppe Söven und der Löschzug Hennef mit dem Stichwort "B2" nach Kurenbach alarmiert. Dort sollten mehrere Bäume in brennen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass zusätzlich noch ein 5x5 Meter großer Holzschuppen in Brand geraten war.

Mit 2 C-Rohren konnte der Brand schnell gelöscht werden. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde außerdem Löschschaum eingesetzt um ein Wiederaufflammen von Glutnestern zu verhindern.

Parallel zu dem Einsatz in Kurenbach wurde die Löschgruppe Blankenberg um 3:32 Uhr nach Süchterscheid alarmiert. Hier brannte ein Hochsitz, ebenfalls ausgelöst durch einen Blitzeinschlag. Der Brand wurde mittels Schnellangiffsleitung gelöscht.

Beide Einsätze konnten gegen 5:00 Uhr beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Hennef


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer