13.06.2022 09:50

Mönchengladbach Waldhausen

Nordrhein-Westfalen

Couragierter Mitarbeiter verhindern größeres Brandereignis in Gewerbebetrieb

Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Gewerbebetrieb auf der Waldnieler Straße alarmiert. Die im Gewerbeobjekt installierte automatische Brandmeldeanlage lokalisierte ein Brandereignis im Objekt, löste den Räumungsalarm aus und alarmierte die Feuerwehr. In einer Produktionsmaschine kam es zu einem Entstehungsbrand, welcher durch einen couragierten Mitarbeiter durch den Einsatz eines Pulverfeuerlöschers gelöscht wurde. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Brandnachschau durchgeführt und die Produktionsmaschine mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester und Temperaturerhöhungen kontrolliert. Bei dem Brandereignis kamen zum Glück keine Personen zu Schaden und durch das Eingreifen des Mitarbeiters konnte eine Schadenausbreitung auf andere Bereiche des Gewerbebetriebes verhindert werden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer