29.06.2022 21:10

Marbach am Neckar Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Unfall hat drei Verletzte und hohen Sachschaden zur Folge

Am Mittwochabend kam es gegen 21:10 Uhr auf der L1100 Höhe Bootshaus Marbach zu einem Verkehrsunfall. Eine 82-jährige Kia-Lenkerin wollte hierbei vom Parkplatz des Bootshauses Mühlwert nach links auf die L1100 auffahren und übersah dabei einen von links in Richtung Ludwigsburg fahrenden Tesla-Lenker. Der 47-jährige Tesla-Lenker versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Der Kia wurde an den Fahrbahnrand geschleudert. Der Tesla, bei dem es sich um ein Neufahrzeug handelte, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einer Senke einige Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Fahrer des Tesla konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Sowohl dieser als auch die 82-Jährige und deren 61-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und von Rettungskräften versorgt. Während der Unfallaufnahme musste die L1100 in beide Richtungen gesperrt werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 77.000 Euro. Es befanden sich mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei im Einsatz.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall beim Marbacher Bootshaus

Gestern Abend hat sich ein Tesla bei einem Unfall in Marbach überschlagen und landete im Graben. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Nagelneuer Tesla landet nach Crash kopfüber im Abhang - Mehrere Verletzte bei Unfall in Marbach

Nagelneuer Tesla überschlägt sich bei Marbach am Neckar: Totalschaden

Gerade geliefert, schon hinüber: Ein Tesla mit roten Überführungskennzeichen ist mit einem Kleinwagen zusammengestoßen.

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer