02.07.2022 08:16

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und LKW

Die Feuerwehr wurde heute um 08:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem LKW gerufen. Die Straßenbahn der Linie 042 quert in Krefeld-Gartenstadt die dortige Traarer Straße. Dabei kam es zu dem schweren Zusammenstoß mit einem LKW. Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen zum Teil schwer verletzt. So mussten die jeweiligen Fahrzeugführer der Straßenbahn als auch der LKW-Fahrer zunächst noch in den Fahrzeugen eingeschlossen durch Notärzte medizinisch erstversorgt werden, um danach anschließend mittels Rettungswagen und Notarztbegleitung in Krankenhäuser transportiert zu werden. Außerdem wurden insgesamt drei Fahrgäste der Straßenbahn vorsorglich in Krefelder Krankenhäuser transportiert, um dort weitere Verletzungen auszuschließen. Im Einsatz waren neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr mit Spezialfahrzeugen und schwerem Rettungsgerät auch unterstützend die Freiwillige Feuerwehr aus Uerdingen, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld mit mehreren Rettungswagen, sowie zwei Notärzten. Die SWK ist derzeit immer noch dabei, die durch die starke Wucht des Aufpralls massiv aus den Schienen gesprungene und stark beschädigte Straßenbahn zu bergen. Diese Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich noch bis in die Abendstunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Feuerwehr Krefeld

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall mit Straßenbahn und Lkw in Krefeld: Fünf Verletzte? - Polizei ermittelt

Bei einem schweren Unfall in Krefeld sind eine Straßenbahn und ein Lkw zusammengeprallt. Mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt.

Westdeutsche Zeitung

Schwerer Unfall auf der Traarer Straße: Lkw rammt Straßenbahn - fünf Schwerverletzte

Durch die Wucht des Aufpralls sprang die Straßenbahn aus den Schienen und krachte in einen Fahrradunterstand an der Traarer Straße. Die Fahrer von Bahn und Lkw wurden eingeklemmt. Bis zum Abend war die Strecke gesperrt.

RP ONLINE

Krefeld: Straßenbahn stößt mit Lkw zusammen – fünf Verletzte

Schock am frühen Samstagmorgen: In Krefeld sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn fünf Me…

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer