banner

03.07.2022 05:04

München Neuhausen

Bayern

Matratzenbrand

In den Morgenstunden ist die Feuerwehr zu einem Brand gerufen worden, bei der eine Person leicht verletzt wurde.

Der Bewohner aus der Brandwohnung im fünften Obergeschoss kam den Einsatzkräften im leicht verrauchten Treppenhaus entgegen und wurde sofort ins Freie geführt. Während der 59-Jährige vom Rettungsdienst untersucht wurde, löschte ein Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz und einem C-Rohr, die brennende Matratze ab. Das abgelöschte Brandgut wurde ins Freie verbracht und die Wohnung sowie das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Zum Abschluss kontrollierte die Feuerwehr noch die angrenzenden Wohnungen auf Rauchfreiheit.

Der Bewohner kam zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar, der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro beziffert. Die Polizei übernimmt die Brandursachenermittlung.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer