03.07.2022 21:40

Bochum Wattenscheid

Nordrhein-Westfalen

Nächtlicher Einsatz des Bochumer Feuerwehrkrans

In Bochum-Wattenscheid im Schumannweg ist am späten Sonntagabend gegen 21:40 Uhr die Baumkrone eines Straßenbaums abgebrochen und auf darunter geparkte PKW gestürzt. Glücklicherweise ist dabei niemand verletzt worden.

Einheiten der Feuerwache Wattenscheid, die Einheit Wattenscheid-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Feuerwehrkran der Hauptfeuerwache sind von der Feuerwehrleitstelle alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einheiten war ein Teil der Baumkrone weiterhin im Baum verblieben und musste daher entfernt werden, um keine weitere Gefahr darzustellen. Da eine Beseitigung mittels der Drehleiter nicht gänzlich möglich war, kam der Feuerwehrkran zum Einsatz. Die angebrochene Baumkrone wurde mittels Kran gesichert, um diese anschließend aus dem Baum zu entfernen.

Der Gesamte Einsatz dauerte bis um 02:30 Uhr in den frühen Morgenstunden.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer