banner

04.07.2022 17:23

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

PKW überschlagen - Ein Verletzter

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" alarmiert. Gemeldet war, dass ein PKW sich überschlagen habe.

Als der erste Rettungswagen eintraf, hatte ein Verletzter bereits das Fahrzeug verlassen. Umgehend wurde er vom Rettungsdienst und dem Notarzt untersucht. Der Löschzug Breitscheid sicherte derweil die Unfallstelle gemeinsam mit der Autobahnpolizei Düsseldorf ab. Die Erkundung ergab, dass das verunfallte Auto, ein Kleinbus, stabil auf der Seite lag. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten wurden aufgenommen und die Habseligkeiten des Verletzten aus dem Fahrzeug geborgen. Zügig konnte der Patient in ein Krankenhaus nach Duisburg transportiert werden.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Standorte Breitscheid und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer