banner

22.07.2022 10:20

Hannover Stöcken

Niedersachsen

Brand bei der Continental

Die Feuerwehr musste heute Vormittag zu einem Brand in einem Gebäude der Continental nach Hannover-Stöcken ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Um 10:20 Uhr alarmierte die automatische Brandmeldeanlage der Continental in Hannover-Stöcken die Feuerwehr. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde eine Verrauchung in einem Gebäude durch die ebenfalls alarmierte Werkfeuerwehr festgestellt. Nach weiterer Erkundung konnte die Ursache der Verrauchung in einem Forschungsgebäude im Untergeschoss ausgemacht werden. Teile eines Radladerreifens gerieten aus ungeklärten Gründen in Brand. Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr löschten den Brand mittels zweier Schaumlöscher. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hannover unterstützten im Anschluss die Lüftungsmaßnahmen. Acht Continental Mitarbeiter, die sich in dem Gebäude aufhielten, hatten sich nach der Alarmierung umgehend ins Freie gebracht.

Die Brandursache und die Schadenhöhe sind unklar. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 12 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz für die Feuerwehr war um 11:30 Uhr beendet.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer