banner

05.07.2022 16:22

Dresden Gorbitz

Sachsen

Brand in einem Wohnhochhaus

Über den Notruf 112 wurden der Integrierten Regionalleitstelle Dresden Flammen und Rauch aus der 12. Etage eines Wohnhochhaus gemeldet. Bereits auf der Anfahrt sahen die alarmierten Kräfte den Rauch und die Flammen. Aus noch zu ermittelnder Ursache waren Einrichtungsgegenstände auf dem Balkon einer Wohnung im 12. Obergeschoss in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung auf und konnte den Brand rasch löschen. Die Mieterin der Wohnung blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 44 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau und Übigau, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer