banner

26.07.2022 16:48

Dinkelsbühl Ansbach

Bayern

Elektroschrott: Großbrand bei einem Entsorgungsunternehmen

Am Dienstag, dem 26. Juli wurden wir um 16:48 zu einem Brand bei einem Abfallunternehmen alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde das Ausmaß des Brandes erkenntlich und es wurde Vollalarm für die Feuerwehr Dinkelsbühl ausgelöst. Unterstützung bekamen wir von den Kameraden aus Sinbronn.

Ein Dank gilt den Schnelleinsatzgruppen, die über die Dauer des Einsatzes die Feuerwehrkräfte mit Getränken und Mahlzeiten versorgten. Vielen Dank ebenso an die Fa. Pfahler, die die Einsatzkräfte auch mit Verpflegung versorgte.

Während der Löscharbeiten fiel ein Feuerwehrmann aufgrund von Kreislaufproblemen aus. Dieser konnte sich nach kurzer Zeit vollständig erholen.

Nach ca. 2h Löscharbeiten war das Feuer schließlich aus. In der darauffolgenden Kontrolle konnten, u.a. mit Hilfe unserer Wärmebildkameras, verbleibende Glutnester gezielt abgelöscht werden. Anschließend wurden zwei weitere Firmen, die von der starken Rauchentwicklung betroffen waren, von einem Fachberater kontrolliert.

Mit uns im Einsatz waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Sinbronn
  • BRK Bereitschaft Dinkelsbühl
  • BRK Bereitschaft Feuchtwangen
  • BRK Bereitschaft Wassertrüdingen
  • BRK Bereitschaft Burgoberbach
  • Rettungswache Dinkelsbühl
  • Rettungswache Feuchtwangen
  • Einsatzleitung Rettungsdienst
  • Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

26.07.2022 - Brand Elektroschrott


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer