banner

12.07.2022 16:40

Herxheim Südliche Weinstraße

Rheinland-Pfalz

Brennende Landmaschine am Panoramaplätzel Wasserturm

Zu einem Totalschaden an einer Ballenpresse durch Feuer kam es am Dienstagnachmittag auf einem Feld zwischen Herxheim und Offenbach. Gegen 16:40 Uhr hatte der 58-Jährige Landwirt die Ballenpresse auf einem abgeernteten Acker in Betrieb, als er Qualm entdeckte. Er konnte die Maschine gerade noch auf den betonierten Feldweg fahren und sich selbst in Sicherheit bringen, bevor die Maschine in Flammen aufging. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Es kam zeitweise zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung, jedoch bestand keine Gefahr für Anwohner oder Verkehr. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden an Maschine und Acker dürfte sich auf ca. 50.000 EUR belaufen.

Polizeidirektion Landau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer