banner

13.07.2022 10:00

Weiskirchen Merzig-Wadern

Saarland

Unbeaufsichtigtes Kochen einer Suppe endet in Brand mit rund 40.000 Euro Sachschaden

Am Vormittag des 13. Juli ereignete sich ein Brand in einem Reihenendhaus in der Ortslage von Weiskirchen, bei welchem eine Frau im Alter von 73 Jahren leicht verletzt wurde und ein Schaden von rund 40.000 Euro entstand.

Ursache hierfür war, dass die vorgenannte Frau eine Suppe zubereitete und diese unbeaufsichtigt zum Kochen auf einem Elektroherd stehen ließ. Als die Frau den in Rede stehenden Brand bemerkte, war es jedoch bereits zu spät.

Die Flammen hatten bereits von dem vorgenannten Elektroherd auf die darüber befindliche Dunstabzugshaube übergegriffen, weshalb der Versuch der Frau, den Brand mithilfe eines Handtuches zu löschen, leider fehlschlug.

Zum Zeitpunkt des Eintreffen der Feuerwehr stand darüber hinaus auch die Arbeitsfläche der Küche in Brand; Rauch und Ruß breiteten sich zwischenzeitlich auch auf die angrenzenden Räumlichkeiten aus.

Eine weitere Frau, welche sich in dem 1. Obergeschoss des Reihenendhauses befand, wurde durch einen ausgelösten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und verließ das Reihenendhaus unverletzt.

Polizeiinspektion Nordsaarland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer