banner

06.08.2022 19:01

Remseck a.N. Aldingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Brand einer Gärtnerei

Die Feuerwehr Remseck wurde am Abend des 06.08.2022 um 19:30 Uhr durch mehrere Anrufer zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde das Alarmstichwort erhöht und somit diverse Fahrzeuge auch zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Lagerbereich eines ortsansässigen Unternehmens zu einem Feuer. Die Maßnahmen im Außenbereich zeigten schnell Wirkung und ein Übergreifen auf Gebäude konnte auch dank dem gut stehenden Wind verhindert werden. Zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten wurden Fahrzeuge benachbarter Landwirte hinzugezogen. Messungen zeigten keine erhöhten Werte aufgrund des Brandes. Entsprechendes Brandgut wurde direkt in einem Container gesondert gelagert und die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben.

eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
  • Florian Remseck 1/10
  • Florian Remseck 1/11
  • Florian Remseck 1/46-1
  • Florian Remseck 1/46-2
  • Florian Remseck 1/33
  • Florian Remseck 1/42
  • Florian Remseck 1/21
  • Florian Remseck 1/65
  • Florian Remseck 2/19
  • Florian Remseck 2/46
  • Florian Remseck 2/44
  • Florian Remseck 2/45
  • Florian Remseck 2/74
  • Florian Remseck 2/72
  • Florian Remseck 2/65
  • AB Löschwasser
Feuerwehr Ludwigsburg
  • Florian Ludwigsburg 1/10-2
Polizei
Rettungsdienst
Kreisbrandmeister
Feuerwehr Asperg

Feuerwehr Remseck


Mehrere Anrufer meldeten der Polizei sowie der Feuerwehr am Samstagabend kurz nach 19 Uhr eine große Rauchwolke in der Nähe vom Remsecker Ortsteil Aldingen. Vor Ort konnte ein offenes Feuer in einem unbebauten Außenlager einer Gärtnerei im Markgröninger Weg in Aldingen festgestellt werden. Gebrannt haben dort gelagerte Holzpalletten, sowie Plastikkübel. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Der Brand konnte durch die vor Ort befindlichen Feuerwehren Remseck, Asperg und Ludwigsburg zügig gelöscht werden. Den bisherigen Kenntnissen zufolge erscheint eine technische Ursache unwahrscheinlich, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Brand im Außenbereich eines Gewerbebetriebs

Datum: 06.08.2022 --- Ort: Aldingen, Markgröninger Weg --- Die Feuerwehr Remseck wurde am Abend des 06.08.2022 um 19:30 Uhr durch mehrere Anrufer zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde das Alarmstichwort er

#Einsatzinfo: Flächenbrand

Große Rauchwolke über Remseck: Feuer in Gärtnerei

Weil Holzpaletten und Plastikkübel in einer Gärtnerei in Remseck in Brand geraten waren, entstand eine Rauchwolke, die noch in Stuttgart zu sehen ...

Brand in Remsecker Gärtnerei: Rauchsäule kilometerweit zu sehen

An die 20â??000 Euro Schaden sind am Samstagabend bei einem Brand in einer Gärtnerei in Remseck entstanden. Die Rauchsäule war bis nach Stuttgart zu sehen.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer