banner

17.07.2022 18:11

Hünxe Wesel

Nordrhein-Westfalen

Einsätze am Abend

Gestern Abend, am 17. Juli 2022 um 18:11 Uhr, wurde zunächst die Einheit Hünxe zu einem Vegetationsbrand alarmiert. Zwischen den Straßen "Lanter" und "Dinslakener Straße" brannten 30 Quadratmeter Unterholz. Das Feuer wurde mit einem Strahlrohr gelöscht. Noch während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte von Passanten angesprochen, dass es auch an einer anderen Stelle im Wald eine Rauchentwicklung gäbe. Umgehend rückten 2 Einsatzfahrzeuge zur Erkundung ab. Da der genaue Brandherd zunächst unklar war, wurde zusätzlich die Einheit Bruckhausen alarmiert. Die Einsatzstelle konnte letztendlich zwischen dem "Sternweg" und "Lindhagenweg", tief im Wald, ausfindig gemacht werden. Der Brand hatte sich auf 500 Quadratmeter ausgedehnt und wurde mit 1 C-Rohr und 2 D-Rohren und über 28000 Litern Wasser bekämpft. Bei der Wasserversorgung wurde die Feuerwehr von Landwirten unterstützt, die mit Wasser gefüllte Güllefässer zur Einsatzstelle brachten. Durch die Kreisleitstelle wurde noch eine dritte Einsatzstelle gemeldet. Zwischen den Straßen "Schwarzer Drecksweg" und "Emsstege" sollte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn versperren. Zu dieser Einsatzstelle rückte der Rüstwagen aus. Ein Schadensereignis konnte hier aber nicht festgestellt werden. Alle Einsätze endeten abschließend um 22:44 Uhr.

Feuerwehr Hünxe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer