banner

18.07.2022 22:30

Idar-Oberstein Birkenfeld

Rheinland-Pfalz

Brand des Gebäudes der FH-Trier, Standort Idar-Oberstein und der BBS Idar-Oberstein

Am Abend des 18.07.2022 gegen 22:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Idar-Oberstein über den Brand eines Gebäudes informiert, welches von der FH Trier, Standort Idar-Oberstein, und der BBS Idar-Oberstein "Harald-Fissler-Schule" genutzt wird.

Beim Eintreffen der Kräfte der Polizei Idar-Oberstein und der Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Durch die umgehend eingeleiteten Löschmaßnahmen der freiwilligen Feuerwehr, welche mit starken Kräften vor Ort war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude der BBS Idar-Oberstein und das angrenzende Waldgebiet verhindert werden.

Das in Brand geratene Gebäude wurde durch die Flammen stark beschädigt. Es ist von einer Gesamtschadenshöhe im Millionenbereich auszugehen.

Glücklicherweise wurden durch das Brandgeschehen keine Personen verletzt.

Hinsichtlich der Brandursache hat die Kriminalinspektion Idar-Oberstein die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz befanden sich Kräfte der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, ca. 120 Kräfte der Feuerwehren Idar-Oberstein (Wache 1-3), Herrstein und die Drohneneinheit der Feuerwehr des Landkreises Birkenfeld sowie zwei Rettungswagen.

Polizeidirektion Trier


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer