banner

19.07.2022 06:30

Mannheim

Baden-Württemberg

Brand eines Mehrfamilienhaus

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, wurde der Polizei und der Feuerwehr durch mehrere Anrufer ein Brandausbruch im Quadrat L15 mitgeteilt. Derzeit sind Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und Polizei im Einsatz. Über die Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Bismarckstraße ist auf Höhe der Einsatzstelle derzeit in beide Richtungen komplett gesperrt.

Update:

Gegen 6.30 Uhr am Dienstagmorgen brach aus bislang unbekannten Gründen ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus mit einer Gaststätte im Erdgeschoss im Quadrat L 15 aus.

Die Rettungskräfte sind im Großeinsatz.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen mehrere Personen verletzt worden sein, eine davon schwer.

Die Bismarckstraße ist zwischen Kaiserring und Parkring in beiden Richtungen gesperrt.

Update:

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus mit einer im Erdgeschoss gelegenen Gaststätte forderte insgesamt zehn Verletzte, vier davon wurden mit schweren Verletzungen in Kliniken gebracht. Der Sachschaden lässt sich noch nicht näher beziffern. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Die Brandexperten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen übernommen. Nach den ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer in der Gaststätte im Erdgeschoss ausgebrochen sein. Seit 8.40 Uhr ist der Verkehr vom Kaiserring in Richtung Parkring freigegeben. Die Gegenrichtung ist noch gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mehrfamilienhaus in Flammen: Vier Schwerverletzte

Am heutigen Dienstagmorgen kam es aufgrund eines Brandes zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und Rettungskräfte. | TAG24

TAG24

Mannheim: Brand in Mehrfamilienhaus – Irish Pub zerstört, vier Schwerverletzte

Mannheim: Brand in Mehrfamilienhaus – mehrere Verletzte, Irish Pub zerstört


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer