banner

18.07.2022 15:37

Sonnenstein Eichsfeld

Thüringen

Feuer im Biomassekraftwerk

Heute Nachmittag wurden wir in einen Betrieb im Industriegebiet alarmiert. Vorort brannte eine Förderbandanlage. Mit mehreren Rohren löschten die Atemschutztrupps von verschiedenen Stellen die Anlage. Nach ca. 3,5h war der Einsatz für uns beendet.

Mit uns im Einsatz:

  • Freiwillige Feuerwehr Bischofferode
  • Freiwillige Feuerwehr Neustadt / Eichsfeld
  • Freiwillige Feuerwehr Jützenbach
  • Freiwillige Feuerwehr Weißenborn-Lüderode
  • Freiwillige Feuerwehr Stöckey
  • ELW vom Landkreis Eichsfeld
  • Polizei Thüringen
  • DRK KV Eichsfeld e.V.

Freiwillige Feuerwehr Holungen


Sachschaden richtete ein Feuer am Montagnachmittag in einem Stromversorgungsunternehmen in Holungen an. Dort war eine Maschine heiß gelaufen, was das Feuer entfachte. Ein Lkw Fahrer entdeckte den Brand und informierte die Verantwortlichen, die sofort erste Maßnahmen einleiteten. Die Feuerwehr hatte nach einer Stunde die Flammen gelöscht. Verletzte gab es nicht. Zur konkreten Schadenshöhe sind noch keine Angaben möglich.

Landespolizeiinspektion Nordhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer