banner

19.07.2022 14:09

Datteln Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Müllwagen kippt auf die Seite, 2 Verletzte Folgeeinsätze sorgen für einsatzreichen Nachmittag

Um 14:09 Uhr wurde neben der hauptamtlichen Wache auch der Rettungsdienst zu der Adresse "In den Stämmen" alarmiert. Aus unbekannter Ursache war hier ein Müllwagen von der Fahrbahn abgekommen und kippte auf ein Stoppelfeld. Dabei wurde auch eine Telefonleitung beschädigt und durchtrennt.

Fahrer und Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt, zum Glück jedoch nicht eingeklemmt. Beide zogen sich ein Schleudertrauma und Prellungen zu. Sie wurden mit Rettungsmitteln der Städte Datteln und Waltrop,Krankenhäusern in Datteln und Recklinghausen zugeführt.

Die Feuerwehr fing mit Bindemittel und Auffangbehältnissen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Ein besonderes Augenmerk lag während des Einsatzes auf der Bereitstellung des Brandschutzes. Zusätzlich zur immer bestehenden Brandgefahr durch heiße Motoren und brennbaren Betriebsstoffen, bestand eine große Brandgefahr durch das trockene Stoppelfeld auf dem die Fahrzeugbergung stattfand.

Ein während des laufenden Einsatzes brennender Müllcontainer auf der Emscher-Lippe-Straße, wurde durch den alarmierten Löschzug 2 der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht.

Nach dem Aufrichten des verunfallten LKW folgte direkt ein Folgeeinsatz. Der gemeldete Brandgeruch in einem Kindergarten stellte sich als Fehlalarm heraus.

Feuerwehr Datteln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer