banner

22.07.2022 07:40

Neuss Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einem Unterstand | Eine Person verletzt

Am frühen Freitagmorgen, den 22.7.2022, wurde die Feuerwehr gegen 07:40 Uhr zum Derendorfweg im Neusser Hammfeld gerufen. Aufmerksame Zeugen bemerkten eine deutliche Rauchentwicklung aus einem kleinen "Waldstück".

Die ersteintreffenden Kräfte bestätigten diese Rauchentwicklung. In einem schlecht einsehbaren Waldstück neben der Langemarckstraße drang deutlich sichtbar Rauch aus den Baumwipfeln. Unverzüglich wurde das Waldstück von mehreren Seiten angefahren, um den Brandherd möglichst schnell ausfindig zu machen und die Ausbreitung zu verhindern.

Aus Richtung des Derendorfweg konnte schließlich ein Trampelpfad gefunden werden, der in den dicht bewachsenen Wald führte. Am Ende eben dieses Pfades konnte das Feuer lokalisiert werden. Es brannte ein etwa 4x4m großer Unterstand.

Durch den Einsatz eines Löschrohrs konnten die Flammen schnell niedergeschlagen werden. Eine Ausbreitung auf weitere Bereiche des Waldstücks konnte verhindert werden. Es folgten Aufräum- und Nachlöscharbeiten, da diverse Glutnester abgelöscht werden mussten. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Vor Ort wurde eine Person angetroffen, die augenscheinlich Rauchgase eingeatmet hatte und zur Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert wurde. Die Brandursache sowie Schadenshöhe ist unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer