banner

24.07.2022 15:00

Frankfurt am Main Frankfurter Berg

Hessen

Feuer im Dachstuhl

In der Sonnentaustraße 40 im Stadtteil Frankfurter Berg kam es am Sonntag, 24.07.2022 zu einem Dachstuhlbrand.

Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gegen 15:00 Uhr war das Feuer vom gemeldeten Brand auf einer Terrasse in das Dach des Reihenmittelhauses und ein angrenzendes Dach gelaufen. Aufgrund der Lage wurden insgesamt vier Drehleitern an die Einsatzstelle entsandt, von denen drei eingesetzt wurden.

Die hohen Temperaturen forderten die Einsatzkräfte, so dass neben der Berufsfeuerwehr und zuständigen Freiwilligen Feuerwehr mehrere Freiwillige Feuerwehren der Stadtteile alarmiert und eingesetzt wurden.

Insgesamt war die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit 21 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten ziehen sich noch bis ca. 18:00 Uhr hin.

Über Schadenshöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Es gab keine Verletzten.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Am Sonntag, den 24. Juli 2022, gegen 14.50 Uhr, kam es zu einem Brand an einem Wohnhaus in der Sonnentaustraße. Ausgangspunkt war ein hölzerner Verschlag auf der Dachterrasse des Anwesens. Die Bewohner auch der angrenzenden Häuser konnten diese unverletzt verlassen. Der Sachschaden wird auf etwa 300.000 EUR beziffert. Die Ursachenermittlung dauert an.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz der Feuerwehr Frankfurt: Wohnhaus-Brand breitet sich schnell aus


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer