banner

25.07.2022 08:19

München Maxvorstadt

Bayern

Insektenstich, Frau muss reanimiert werden

Am Montagvormittag ist eine 56-Jährige von einem Insekt in den Fuß gestochen worden und wäre im Anschluss daran fast verstorben. Bei dem Versuch einen Schuh anzuziehen, wurde die Frau von einem Insekt gestochen. Daraufhin kühlte sie den Stich und legte sich hin. 20 Minuten später teilte sie ihrem Ehemann mit, dass es ihr gar nicht gut gehe. Der Ehemann zögerte nicht und rief sofort den Rettungsdienst.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, war die Frau bereits blau im Gesicht und atmete nur noch sehr schlecht. Leider verbesserte sich die Situation durch die Behandlung der Einsatzkräfte und der kurz darauf eingetroffenen Rettungsdienstbesatzung nicht.

Plötzlich versagte der Kreislauf der 56-Jährigen, worauf die Einsatzkräfte begannen, sie zu reanimieren. Nach einer Medikamentengabe durch einen Notarzt begann die Frau wieder selbst zu atmen und bekam wieder einen eigenen Herzkreislauf.

Im Anschluss wurde die Frau in ein Münchner Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer