banner

26.07.2022 04:00

Lauterecken Kusel

Rheinland-Pfalz

„Blitzer“ geht in Flammen auf

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag in Lauterecken unterwegs waren. Insbesondere geht es um Beobachtungen, die zwischen 4 und 4.30 Uhr in der Saarbrücker Straße gemacht wurden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 911-0 jederzeit entgegen.

Kurz vor halb 5 wurde der Rettungsleitstelle gemeldet, dass aus dem sogenannten "Blitzer-Trailer", einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage, die an der B420 am Ortseingang in Höhe einer Lackiererei am Straßenrand steht, Flammen schlagen. Als Polizei und Feuerwehr kurz darauf vor Ort eintrafen, stand der obere Teil des Trailers in Brand. Den Einsatzkräften gelang es zwar schnell, das Feuer zu löschen, an der Anlage entstand dennoch Totalschaden.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Die Polizei geht derzeit nicht von einem technischen Defekt an dem Gerät aus, sondern vermutet, dass unbekannte Täter die Anlage absichtlich in Brand setzten.

Eine sofortige Suche in der Umgebung nach möglichen Tatverdächtigen ergab jedoch keine Hinweise. Der Trailer wurde für die weitere Spurensuche sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Polizeipräsidium Westpfalz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer