banner

13.08.2022 03:30

Singen Bohlingen Konstanz

Baden-Württemberg

Gebäudebrand

Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Gebäudebrand in Singen-Bohlingen, bei dem ein Wohnhaus mit angebauter Scheune zerstört wurde. Gegen halb vier bemerkten Nachbarn in der Straße Zum Espen das Feuer und konnten rechtzeitig den Hausbewohner wecken. Dieser blieb bei dem Brand unverletzt. Das Feuer zerstörte den Scheunenteil und griff auf den Wohntrakt über, so dass das Gebäude aktuell unbewohnbar ist. Der geschätzte Sachschaden liegt bei ca. 500 000.- EUR. Zur Brandursache können noch keine konkreten Angaben gemacht werden, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Singen war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Singen: Großbrand im Singener Ortsteil Bohlingen ist gelöscht

Das Feuer brach in der Nacht zum Samstag gegen 3.15 Uhr aus und griff vom Ökonomiegebäude auf das Wohnhaus über. Im Einsatz waren rund 100 Helfer, Menschen kamen nicht zu schaden. Nun ist der Brand gelöscht.

SÜDKURIER Online

Singen-Bohlingen: Nach der Feuernacht von Bohlingen: Die Suche nach der Brandursache hält an

Nach dem Brand zweier Gebäude sitzt der Schock in Bohlingen tief – laut Feuerwehr konnte gerade rechtzeitig eine größere Katastrophe verhindert werden. Nun zeigen sich die Bohlinger solidarisch mit den Betroffenen.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer