banner

04.08.2022 11:30

Hofheim Main-Taunus-Kreis

Hessen

Fahrzeugbrand mit toter Person

Heute Mittag wurde unweit der BAB 3 ein Fahrzeugbrand festgestellt, in dessen unmittelbarer Nähe eine tote Person aufgefunden wurde. Die Ermittlungen zur Identität der Person sowie den Hintergründen führt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus.

Gegen 11:30 Uhr war der Rettungsleitstelle ein brennendes Stück Wald rechtsseitig der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln, ca. einen Kilometer vor der AS Niedernhausen gemeldet worden. Entsandte Kräfte der Feuerwehr stellten dort mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers einen Waldbrand auf einer Fläche von ca. 40 Quadratmetern sowie einen Pkw fest, der ebenfalls in Flammen stand. Im Kontext der weiteren Löscharbeiten wurde dann in unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges eine tote Person aufgefunden. Derzeit ist noch unklar, um wen es sich bei der verstorbenen Person handelt. Neben einer Absuche des Bereiches durch Diensthunde, kamen auch Spezialisten der Spurensicherung des Polizeipräsidiums Westhessen sowie Experten des Hessischen Landeskriminalamtes am Brandort zum Einsatz. Aktuell ist davon auszugehen, dass der Fahrzeugbrand ursächlich für das brennende Waldstück war. Bis dato liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. Weitergehende Angaben zu dem Sachverhalt können zum aktuellen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer